Online-Spiel
"Codenames" Streng geheim - Denk verlinkt!



Für alle ab 12 Jahren (Englisch) und ab 8 Jahren (Deutsch)


Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind. „Fluss -- 3“ soll auf „Bach“, „Bett“ und „Po“ hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein Attentäter…

Es ist ganz einfach, und wir unterstützen Euch selbstverständlich jederzeit auf deutsch und englisch oder beidem.

Kosten?       Die Teilnahme ist kostenlos.
Wann?         Dienstag, 16. Juni 2020, 18 Uhr
Wo?            zu Hause!!
Teilnehmerzahl maximal 6 pro Gruppe (1 x auf deutsch, 1 x Englisch)
Voraussetzungen Tablet / PC mit Internetzugang, Skype-Account, eine Kamera ist nicht nötig

Anmeldung? Mit Voranmeldung unter          {Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!}
Ihr bekommt dann eine Email mit der Anleitung von uns zugeschickt.

 

 

 

Mittwoch, 17. Juni 2020, 19:30 Uhr

ZOOM-Gesprächskreis

für Eltern

 

Was bewegt Euch in diesen Zeiten? Wie klappt das Homeschooling? Was machen Eure Kids damit für Erfahrungen? Was bedeutet das für die Familien? Ist das Homeschooling für Euch Fluch oder Segen? Lasst uns über diese besonderen Zeiten sprechen, was machen unsere Kids daraus? Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen, Fragen und hoffen auf viele Anregungen.

Kosten?       Die Teilnahme ist kostenlos.
Wann?         Mittwoch, 17. Juni 2020, 19:30 Uhr
Wo?            zu Hause!!
Teilnehmerzahl: maximal 6


Anmeldung? Mit Voranmeldung unter          {Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!}
Ihr bekommt dann eine Email mit den Zugangsdaten von uns zugeschickt.