Sonntag, 23. Februar 2019, 14.00 bis 17.00 Uhr

Spieletreff-Special

Wir spielen Werwolf zusammen

Für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

 

Die Werwölfe vom Düsterwald sind ein Dedektiv-, Denk- und Diskussionsspiel für größere Gruppen - und alle lieben es! Wir laden Euch herzlich ein zu einem großen Werwolf-Special! Ob alte Hasen (oder sollten wir sagen: alte Werwölfe) oder Neulinge - das Dorf im Düsterwald freut sich auf Euch!

 

Kosten: 3 Euro für Mitglieder, 5 Euro für Nicht-Mitglieder pro Kind

Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Lego®Serious Play®-Workshop

Meine Ideen in 3D

Für Jugendliche ab 13 Jahren

Sonntag, 8. März 2019, 15 bis 18 Uhr

Cafeteria des Campus Klarenthal

 

Lego®Serious Play® ist ein begleiteter Workshop, in dem die Teilnehmer ein Problem lösen, eine Strategie für ein Anliegen entwerfen und den Teamgeist stärken. Ausgehend von offenen Fragen baut jeder sein Modell aus LEGO®-Steinen, was das individuelle kreative Denken und das Problemlösungsvermögen anregt. Mit Hilfe gemeinsam zusammengestellter 3D-Modelle werden Teilnehmer inspiriert, neue Ideen, Erkenntnisse und gemeinsame Bedeutungen positiv und konstruktiv zu gestalten.

In diesem Workshop werdet Ihr Euch mit folgenden Themen beschäftigen:
Wer bin ich? Was ist meine Identität?
Was für eine Rolle spielt die Hochbegabung dabei?
Welche Vorteile und Herausforderungen birgt die Hochbegabung für mich?
Welche Tools kann ich für mich anwenden, um mit den Herausforderungen umzugehen?

Referentin ist Dr. Karolien Notebaert, einer offiziellen LEGO®SeriousPlay®-Beraterin. Dr. Notebaert ist Gründerin der Firma Notebaert-Consulting und Bestsellerautorin („Wie das Gehirn Spitzenleistung bringt“, herausgegeben von der F.A.Z.). Sie ist Neurowissenschaftlerin und hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften.
Als Begleitung dabei ist Kinder- und Jugendcoach Sybille Eckhart. 


Kosten Mitglieder 15 Euro   Nicht-Mitglieder 20 Euro

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Sonntag, 9. Februar 2019, 15.00 bis 17.00 Uhr

Spieletreff

mit Elterncafé

Für Kinder, Jugendliche und Eltern

 

Bei unserem offenen Spieletreff können die Kids miteinander spielen, Neues ausprobieren oder einfach draußen toben. Unser Spieletreff ist unkompliziert und schön: Jeder findet schnell hinein. Darum freuen wir uns auf "alte Hasen" ebenso wie auf neue Teilnehmer. Die Eltern sind herzlich eingeladen, dabei zu bleiben und sich in Gesprächen mit anderen Eltern oder uns vom Forum Hochbegabung auszutauschen.

Wir freuen uns, dass es wieder losgeht!

Kosten: 3 Euro für Mitglieder, 5 Euro für Nicht-Mitglieder pro Kind

Mitbringen: Lieblingsspiel, etwas für den Nachmittagskaffee

 

Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!